17.08.2019

Lackierung - Teil 4

Die zweite Schicht Epoxy-Primer stand heute auf dem Plan. Wir begannen mit dem Deck. Zunächst begutachteten wir die Oberfläche.

2. Primerschicht
Einige kritische Stellen markierten wir mit einem Bleistift. Kritische Stellen waren z.B. etwas zuviel Materialauftrag, vereinzeilt eine Nase, oder hier und da ein Schaumstoffkrümel. Die Stellen konnten wir mit 240er Papier auf einem Handschleifer wieder glätten. 

Dann das übliche Spielchen, um die Oberflächen zu reinigen. Aceton, Silikonentferner, Staubbindetuch. 

Anschließend mischten wir wieder den Epoxy-Primer Gelshield 200 zusammen. Nur dieses Mal den grauen Farbton. Nachdem wir das Deck und den Heckspiegel geprimert hatten, nahmen wir uns den Baum, die Ruderpinne und den Ankerkastendeckel vor. 

Weiter geht es dann in den nächsten Tagen mit dem Unterwasserschiff. 

Hier noch ein paar Fotos. 

Deck ist fertiggeprimert
















Ruderpinne

















Großbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar