16.08.2019

Lackierung - Teil 3

Nachdem gestern das Unterwasserschiff die erste Primerschicht bekam, kaum heute das Deck an die Reihe.

GrüPro oder RheGrü

Die Oberfläche war zwar schon sauber - aber noch nicht angeschiffen. Also begannen wir wie gestern mit Exzenterschleifern und 180er und 240er Körnung. Bevor wir allerdings den Primer auftrugen, untersuchten wir die gestern gerollten Flächen auf Schaumstoffrollenkrümel und anderen Verunreinigungen. Es gab leider einige Stellen, an denen sich die Rollen quasi spontan auflösten und ein Schaumstoffkrümelfeld hinterließen. Das 240er Papier schaffte Abhilfe.

Nach der Reinigung der Oberflächen wie gestern (Aceton / Silikonentferner / Staubbindetuch) mischten wir den grünen Gelshield 200 Primer an.

Viel Spannendes gibt es nicht zu berichten. Wir rollten den Primer auf das Deck. An engen Kanten nutzen wir einen Pinsel.

Vollständig geprimerter Rumpf
Am Ende des Arbeitstages hatten wir eine GrüPro oder RheGrü.

Morgen geht es weiter mit der zweiten Primerschicht.

Hier noch ein paar Fotos.










Cockpit

















Niedergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar