05.01.2017

Laminierung der Ruderpinne - Teil 5

Die Laminierarbeiten waren abgeschlossen. Heute wurde entformt. Dabei standen wir erneut vor der Entscheidung Bauteil oder Form.

Die entformte Ruderpinne

Wie beim letzten Mal auch, zog die Form leider wieder den Kürzeren.

Ärgerlich - aber wir wollen ja schließlich keinen Serienbau starten. Die Form bauten wir soweit wie möglich auseinander. Der Unterbau könnte auch wiederverwendet werden - und wie gesagt: unsere Rhepro bleibt im AYC Einzelkind und bekommt auch nur eine Pinne.

Wir sind begeistert von der Oberflächenqualität des Bauteils. Die sorgfältigen Arbeiten beim Laminieren insbesonderen an den Rundungen zahlten sich aus. Ober- und Seitenflächen müssen nicht einmal punktuell ausgespachtelt werden.

Im nächsten Arbeitsschritt werden wir die seitlichen Überstände entfernen und ein wenig die Unterseite nachbearbeiten müssen. Wir werden also in Kürze den Arbeitsplatz im Club wieder räumen und den Rest in unserer Halle erledigen.

Entformung
Frohes neues Jahr, übrigens :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar