21.08.2019

Lackierung - Teil 5

Heute primerten den Rumpf. Damit ist die zweite Primerschicht aufgetragen und dieser Arbeitspunkt abgehakt.

2. Primerschicht fertig

Wir sind mittlerweile sehr routiniert. Wir schliffen den Rumpf an, entfernten den Schleifstaub, reinigten die Oberfläche mit Aceton und anschließend mit Siliconentferner. Somit waren die Vorarbeiten wieder abgeschlossen, und wir konnten mit dem Aufrollen des Primers beginnen.

Schlauerweise hoben wir die Rhepro wieder in den Kran und zwar genau in einer Höhe, dass man darunterliegend bequem rollen konnte. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wir stellten auch fest, das wir etwas weniger Primer brauchten, als beim ersten Anstrich. Also schnappten wir uns noch alle anderen Teile, die herumlagen, und primerten auch diese erneut: Ruderpinne, Ruderblätter, Kielfinne.

Eine anschließende Begutachtung der Oberfläche brachte uns auf das Ergebnis, dass wir noch eine Runde Spachteln und Schleifen werden. Es gab leider einige Oberflächendefekte, über die wir uns sonst vermutlich lange ärgern würden, wenn wir sie nicht jetzt glattziehen.

Hier noch ein paar Fotos.

Rumpf angeschliffen, gereinigt, entfettet

















Steuerbordseite mit Gennakerbaumrüssel

















Kielfinne





















Und Ruderblätter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar