31.05.2016

Oberflächenfinish - Teil 12

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wieder nur mit Minimalbesetzung heute ging es weiter mit dem Oberflächenfinish an Rumpf und Kielbombe.

BB Originalposition - SB neue Position
Im freigeräumten Cockpit machten wir uns aber zunächst Gedanken über die Position der Fußstützen. Vor der Lackierung müssen diese noch eingeklebt werden. In der ursprünglichen Decksform waren die Fußstützen als Vertiefung integraler Bestandteil. Die Position erwies sich aber bei Baunummer 1 des SC Rhe nicht als optimal, weshalb die Vertiefungen in der Decksform wieder verfüllt wurden.

Das Deck, das wir aus der Form gezogen haben, läßt aber die Position der ursprünglichen Fußstützen deutlich erkennen. Durch den Einbau des Travellerunterbaus ist die hintere Sitzposition auf dem Cockpitsüll festgelegt. Die weitest vorne vorgesehene Sitzposition befindet sich zwischen Kajütaufbau und Winsch. Entsprechend müssen die Fußstützen viel weiter nach vorne verlegt werden.

Oberfläche noch nicht vollständig hergestellt
Dann ging es wieder an die Oberflächenbearbeitung. Wegen der Minimalbesetzung heute arbeiteten wir also nur an der Kielbombe und am Heck.
Tigerhai-Design deutet Geschwindigkeitspotential an











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar