30.05.2016

Oberflächenfinish - Teil 11

Mittlerweile hatten wir uns mit einem Lackierer getroffen und gemeinsam den Zustand der Oberflächen begutachtet.

Es gibt noch vereinzelte Stellen, die wir spachteln müssen. Im Bugbereich ist die Oberfläche leicht wellig geworden. Hier muß also auch noch nachgearbeitet werden.

Weil wir heute nur mit Minimalbesetzung unterwegs waren, räumten wir das Cockpit frei und machten uns an die Versiegelung von noch freiliegenden Oberflächen im Rumpf. Das waren insgesamt acht Stellen im Bereich der Schott-Rumpf-Verbindung. Jede Stelle ist nur ein paar Quadratzentimeter groß.

Also Spachtelmasse und Laminierharz anrühren, ein paar Streifen Glasfasergelege und Abreißgewebe ausschneiden. Alles zuspachteln, Glas und Abreißgewebe drauf. Fertig.

Zu mehr hatten wir heute keine Lust. Fotos gibt es heute auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar