15.05.2017

Traileranpassung - Teil 1

Der Trailer muss für die Rhepro angepasst werden. Wir müssen die Achse etwas versetzen. Wir brauchen ein Brett, auf dem die Kielbombe während des Transports sicher liegt. Und wir müssen die Stützen anpassen sowie weitere Rumpfaufnahmen laminieren.

Trailerbrett


Aber eins nach dem anderen. Zuerst entfernten wir die Kielrollen. Die bräuchte man für ein Motorboot - aber das haben und wollen wir auch nicht.

Danach kümmerten wir uns um das Brett für die Kielbombe. In unserer Bootshalle fanden wir eine alte Holzbohle, die bestens geeignet war. Schnell schnitten wir ein passendes Stück aus und schliffen die Oberfläche ab. Lack, Verdünner und Pinsel waren ebenfalls zur Hand - also konnten wir sogar schon die erste Lackschicht auftragen.

Parallel dazu nahmen wir die Hellinge aus dem alten Sperrholzrahmen heraus, auf dem die Rhepro zuvor gelagert wurde. Die Hellinge waren bestens an die Rumpfform angepasst und mussten nur minimal korrigiert werden. Auf die Hellinge werden wir einen ca. 20cm breiten Streifen aus beschichtetem Preßspan (Küchenschrankrückwand o.ä.) aufnageln und daarauf die Trailerunterlagen laminieren.

Aus Kohle - versteht sich.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar