22.05.2017

Rudermechanik

Das Thema Rudermechanik ist jetzt auch vom Tisch. Nachdem bereits der Ruderzapfen montiert wurde, fehlte noch die Verbindung zwischen Ruderpinne und den Ruderblättern.

Rudermechanik am Ruderblatt

Darum kümmerten wir uns heute. Auf das obere Ende der Ruderblätter befestigten wir die Laschen, auf denen jeweils leicht geneigt ein Bolzen aufgeschweisst wurde. Dazu durchbohrten wir das Ruderblatt an der Oberkante. Beim Zusammenkleben der Ruderblätter war dieser Bereich genau aus diesem Grund massiv mit Klebeharz aufgefüllt.

 Wir mußten noch Schaumreste am Ende der Ruderpinne entfernen und die Schnittkante entgraten bzw. glattschleifen. In die Lagen an den Schnittkanten werden wir mit Hilfe einer Kanüle noch etwas Harz nachinjizieren müssen. Durch Verwendung der Stichsäge hatten sich die Lagen an der Schnittkannte etwas gelöst. Das Nachinjizieren werden wir in Angriff nehmen, wenn wir die Trailerauflagen laminieren werden.

Rudermechanik an der Ruderpinne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar