09.05.2017

Leinendurchführungen

Zur Führung der Leinen für Gennaker und Gennakerbaum haben wir weitere V4A-Teile hergestellt. Diese werden in den nächsten Tagen eingebaut.

Leinendurchführungen

Die Durchführungen benötigen wir, um den Gennakerbaum vom Cockpit aus bedienen zu können. 

Zwei Leinen dienen dazu, den Gennakerbaum aus- bzw. einzufahren. Der dritte Durchgang ist für die Gennakerhalsleine vorgesehen.

Wir werden also drei Schlitze in die steuerbordseitige Kajütwand zum Niedergang bohren. Die Metallteile werden auf die Schlitze montiert. Auf die gebogenen Teile werden wir Curryklemmen montieren, um die Leinen zu fixieren.

Der maschinenbauliche Teil ist damit aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir brauchen noch die Rudermechanik und eine Aufholmechanik für den Hubkiel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar