31.10.2016

Nachbearbeitung Großbaum und Fußstützen - Teil 1

Die Oberfläche des Großbaums und die Enden wurden nachbearbeitet. Mit Spannung legten wir den Großbaum vorher auf die Grammwaage.

Nachbearbeitung des Großbaums

Sie zeigte uns ein Gewicht von 4610g an. Klasse! Davon geht aber einiges noch runter. Unser Baum mißt momentan 3550mm. Laut Riggplanung wird er noch auf 3400mm gekürzt. Außerdem wurrde an der Baumnock ein Stück schräg auf der Unterseite ausgesägt, um besseren Zugang zu den Umlenkrollen für Reff und Unterliekstrecker zu bekommen.

Die Klebefuge wurde dann heruntergeschliffen und teilweise mit Klebeharz wieder aufgebaut. Dazu beschränkten wir uns zunächst auf eine Seite. Die andere Seite kommt beim nächsten Mal nach der Aushärtung dran.

Auch hier brachten wir wegen der niedrigen Temperaturen unsere Heizungen an. Durch den Baum ließen wir mit Hilfe eines Heizlüfters warme Luft strömen. Außen positionierten wir unseren Baustrahler, den wir regelmäßig umsetzten.

Fast fertig: die Fußstützen
Die Nachbearbeitung der Fußstützen neigt sich allmählich dem Ende. Die Klebefuge wurde sauber heruntergeschliffen und punktuell noch mit Klebeharz verschlossen. Auf den Fußstützen mußten einige wenige Oberflächendefekte noch gespachtelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar