29.08.2016

Wantenterminals und Oberflächenfinish

Das Thema Oberflächenfinish wird uns noch einige Zeit länger begleiten. Schneller liessen die Bohrungen für die Wantenterminals setzen.

Die Wantenterminals

Nach den Löchern für die Ruderbeschläge bohrten wir heute die Durchführungen für die Wantenterminals. Auch hier wurde der Decksbereich vor der Hochzeit massiv aufgefüllt, d.h. der Schaumkern wurde durch Klebeharz ersetzt.

Die Löcher für die Winschen und Genuaschienen hatten wir zuvor im Rahmen des Oberfächenfinishs mal zugespachtelt. Heute wurden sie wieder aufgebohrt. Doppelt hält besser. 

Beim Schleifen der gespachtelten Stellen vom letzen Mal traten weitere kleinere Lufteinschlüsse zutage. Neben der Oberflächenbehandlung des Rumpfs schliffen wir die Kielfinne im Bereich des Glasfaserüberzugs zwischen Kielfinne und Bombe.

Oberflächenfinish


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar