26.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 5

Heute war immer noch langweilige Geduldsarbeit angesagt. Schleifen und Spachteln. Und das bei saumäßig niedrigen Temperaturen in der Halle.

Gennakerrüssel am Bug auf der Steuerbordseite

Außen am Rumpf schliffen wir die Oberfläche entlang der Klebefuge wieder glatt für den hoffentlich letzten Spachtelauftrag.

Im Rumpf wurden die letzten Stellen abgeschliffen, an denen einzelne ausgehärtete Glas- oder Kohlefaserstacheln hervorstanden. Diese Stellen müssen aus kosmetischen Gründen noch einmal zugespachtelt oder mit einer Lage Glasfasern überlaminiert werden.

Gespachteltet Kielbombe
Am Kiel wurden die die letzten "Krampfadern" mit grobem (100er) Naßschleifpapier entfernt. Am Ende trugen wir schnell aushärtenden Epoxy-Spachtel auf, der jetzt noch einmalig glattgeschliffen wird, sodaß auch hier die Arbeiten an der Kielfinne bald beendet sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar