18.04.2016

Oberflächenfinish - Teil 4

Tja, was soll man schreiben? Wir schliffen wieder. Außen am Bootsrumpf ging es erneut entlang der Klebefuge. Besonderes Aufmerksamkeit wiederfuhr der Bugspitze.

Die Buspitze ist kurz vor der Vollendung

Und innen im Salon ging es darum, das Sauerkraut zu beseitigen. Überall, wo wir Schotten, Widerlager, Stringer usw. einlaminiert hatten, ragten an exponierten Stellen ausgehärtete Kohle- und/oder Glasfaser-"Stacheln" heraus. Das Werkzeug der Wahl war ein schnelldrehendes Multifunktionswerkzeug. Auf den Dremel konnten wir eine Verlängerungswelle aufschrauben. Daran wurde ein Mini-Schleifkopf eingespannt. So ging es ähnlich wie beim Zahnarzt im Behandlungszimmer zu. Die Stacheln wurden Stück für Stück weggeschliffen. Die rollenförmigen Schleifaufsätze flogen uns dabei auflösungsbedingt mal früher mal später um die Ohren.

Oberflächenveredelung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar