03.02.2015

Klebeharzsperre Teil 2

Heute wurde weiter an der Klebeharzsperre gearbeitet. Dieses Mal kam die andere Kielfinnenhalbschale dran.

Doppelreihen mit Klötzchen als Klebeharzsperre
Wir haben überlegt, ob es sinnvoll ist zuerst die Klötzchen herunterzuschleifen und dann einzukleben oder genau umgekehrt. Nach einem kurzen Gedankenaustausch entschieden wir uns für letzteres.

Der Grund ist einfach. Wenn die Klötzchen schon auf die Innenseite der Kielfinnenhalbschalen geklebt sind, kann man sie wesentlich besser mit der Flex und der Schruppscheibe herunterschleifen, als wenn sie lose auf der Arbeitsplatte liegen und festgehalten werden müssen.

Wir haben die restlichen Doppelreihen mit Klötzchen aufgeklebt und warten jetzt auf das Aushärten.

Beim nächsten Mal wird dann alles zusammen heruntergeschliffen.