07.10.2021

Wasserpass - Steuerbord

Dieses Mal war die Steuerbordseite dran. Aber zuerst überprüften wir unsere markierte Backbordwasserlinie vom letzen Mal und konnten ohne Probleme verifizieren, dass sie genau da lag, wo sie erwartet und schon angezeichnet war. Check. 

Ausrichtung mit Hilfe des Lasers
Dann verschoben wir den den Laser vertikal auf dem Stativ bis wir einen handbreiten Abstand über der Wasserlinie gefunden haben. Das ist die finale Markierung für den Wasserpass auf der Backbordseite. Check.

Um die Wasserlinie auf der Steuerbordseite zu markieren, mussten wir das Schiff aus der Halle schieben. Nachdem wir die Rhepro draußen über den Cockpitboden wieder in die Waage gebracht hatten, kam auch wieder unser Kreuzlinienlaser zum Einsatz. 

Weil wir jetzt wissen, wie wir das Schiff über die Längsachse in Waage bringen können, war auch das schnell erledigt. Anschließend brauchten wir nur noch den Laser auf dem Stativ in der Höhe zu verstellen. Schon lag die Soll-Linie für den Wasserpass klar rot gelasert auf dem Rumpf. Diese Linie haben wir mit unserem Lackiertape abgeklebt.

Wasserpass Backbord
Alles, was über dieser Markierung liegt, wird lackiert. Alles darunter bekommt Antifouling. 














Wasserpass Steuerbord


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar