25.08.2021

Lackierung - Teil 17

Die letzten Stellen wurden auf dem Deck und seitlich am Rumpf geprimert. Wir weichen etwas von unserer Planung ab, d.h. das Unterwasserschiff wird nach Studium der Datenblätter nicht lackiert. International empfiehlt noch eine Antifouling-Schicht. 

Aber das entscheiden wir erst der ersten Saison im Wasser. Vielleicht brauchen wir gar kein AF.

Heute jedenfalls säuberten wir Rumpf und Deck und schliffen alle Stellen an, die nochmals geprimert werden sollten.

Nach dem üblichen Spielchen mit Aceton und Silikonentferner trugen wir zum letzten Mal den Primer auf. Als nächstes kommt die Vorstreichfarbe Perfection Undercoat von International drauf.

Die Verstärkung für die Kugelgelenke am Ende der Ruderpinne bearbeiteten wir auch nach, damit die Oberfläche wieder geprimert und lackiert werden kann.  

Eine Geduldsarbeit galt es auch zu erledigen. Für die Lagerung der Kielbombe auf dem Trailerbrett bearbeiteten wir einen Holzklotz und frästen die Auflagefläche aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar