25.09.2019

Lackierung - Teil 8

Wir sind beim letzten Termin mit den Schleifarbeiten leider nicht ganz fertig geworden. D.h. heute ging es weiter.

Feinschliff an den Übergängen und Fugen
Hauptsächlich schliffen wir mit 180er / 240er Körnung per Hand. Der Exzenter kam nur sehr selten zum Einsatz. Wir arbeiteten die Stellen am Übergang zur Spachtelmasse nach und machten uns an die Kanten und an schwer zugängliche Fugen.

Der Kompromiss zwischen Fertigstellungswunsch und 100% Oberflächenqualität fällt zugunsten der Fertigstellung aus. Deshalb bleibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei diesem einen Schleifgang. Es sei denn... Aber das hoffen wir nicht.

Anschließend werden wir die Stellen wieder primern und die Wasserlinie anzeichnen. Das Unterwasserschiff wäre dann fertig. Das Überwasserschiff bekommt dann noch zwei Lackschichten.

Mittlerweile wurde der Trailerreifen repariert und heute wieder aufmontiert. Leistung des Tages: die Halteklammer konnte ihrem ursprünglichen Zweck wieder zugeführt werden.


Feinschliff

















Steuerbordseite

















Die Klammer erfüllt wieder ihren Zweck



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar