24.03.2015

Versiegelung der Bohrlöcher der Lagerhülsen (stb)

Nachdem gestern die backbordseitigen Übergänge verarbeitet wurden, kamen heute die steuerbordseitigen dran.

Die Methode mit den Korken hat übrigens gut funktioniert. Entweder ließen sie sich mit einer Zange herausdrehen oder mit einem Stift herausschlagen.

Nachdem die Oberflächen an den Klebekanten alle überarbeitet wurden, ist der Bau der Kielfinne damit weitestgehend abgeschlossen. Später werden wir die Kielbombe noch mit ein oder zwei Lagen Glasfasern überlaminieren, um eine schöne, glatte Oberfläche bekommen. Außerdem werden Kielfinne und -bombe noch lackiert.

Der Kielkasten ist ausgerichtet
Als nächstes wird der Kielkasten einlaminiert. Die genaue Lage wurde vermessen und mittels Hölzern und Schraubzwingen fixiert. Aktuell werden gerade die Lager für das Kielschwert gefertigt.