23.04.2014

Cockpitstringer und Schott

Die Arbeiten gehen im Akkord auf drei Baustellen parallel weiter: Cockpitstringer, Kollisionsschott, Kielbombengussform.

Cockpitstringer und Heckschott
Im Heckbereich begannen wir, den Cockpitstringer und die beiden Heckschotthälften einzupassen. Das bedeutete messen, ausrichten, Schaumteile zuschneiden und diese so anzupassen, dass man spannungs- und druckfrei einlaminieren kann. Die Kohlefaserlagen wurden zugeschnitten, sodass beim nächsten Mal verklebt werden kann.

Um Bugbereich ging es ähnlich zu wie im Heck. Nur hier mit dem Kollisionsschott. 

Die dritte Baustelle ist tatsächlich eine richtige Baustelle mit Holz, Beton, Bewehrungseisen... Denn wir bauen am nächsten Rheproabend einen Rahmen, um die Kielgussform zu betonieren. Das Aushärten wird zwar einige Zeit dauern. Aber zum Trocknen dürfen wir zu unseren Nachbarn in die Kesselhalle des Heizkraftwerks.