13.05.2021

Lackierung - Teil 14

Einige Stellen waren wieder bis auf die CFK-Oberfläche runtergeschliffen. Darüber sollte heute die grüne Epoxy-Primer-Schicht aufgetragen werden.

Alles "nicht-graue" wird nochmals grün geprimert

Unser Epoxy-Primer-Aufbau ist grün, dann grau. Das Muster wollen wir weitestgehend beibehalten, damit man bei späteren Oberflächenausbesserungen weiss, dass grün die letzte Schicht vor dem CFK ist.

Also ran ans Werk. Zuerst nahmen wir unseren Staubsauger zur Hand, um die Oberflächen von sämtlichen Staubschichten zu befreien, die sich die Rhepro im Winterschlaf zugelegt hatte.

Anschließend kamen die 180er und 240er Schleifscheiben zum Einsatz, um die Oberfläche für den Primer vorzubereiten. Dann reinigten wir die bearbeiteten Oberflächen mehrfach mit Aceton, bis sämtlicher Schleifstaub entfernt war. Zum Schluß entfetteten wir die Oberflächen mit Silikonentferner.

Aufbau und Cockpit fertig

Wir mischten den Härter zum Primer, schütteln, umrühren, auf die Lackschalen verteilen, aufrollen, fertig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar