31.10.2020

Lackierung - Teil 11 - Sag niemals nie

Eigentlich gingen wir davon aus, dass wir die letzte Runde Spachteln/Schleifen schon hinter uns hätten. Aber "Sag niemals nie". Bei genauem Hinsehen zeigten sich einige Stellen, die wir nicht ignorieren konnten und noch spachteln mussten.

Mit Klebebandstücken markierten wir diese Stellen, schliffen sie an, reinigten sie mit Aceton und Silkonentferner. Dann mischen wir den Epoxy-Spachtel an und gingen ans Werk. Stelle für Stelle.

Die Ruderpinne, der Großbaum, die Ruderblätter und der Ankerkastendeckel hatten aber glücklicherweise den AYC-Oberflächen-QA-Check erfolgreich bestanden. Hier reichte schleifen/reinigen, bevor wir den Primer anmischten.

Am Ende des Tages sind Baum, Ruderpinne, Ruderblätter und Ankerkastendeckel fertiggeprimert und können lackiert werden. 

Für Rumpf und Deck steht noch mindestens eine Runde Schleifen und Primern an. Vielleicht danach nochmal Schleifen/Spachteln. Sag niemals nie... 

... Sag niemals nieR.I.P. Sean Connery








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar