30.10.2020

Lackierung - Teil 10

Der letzte große Arbeitspunkt auf unserer Liste ist immer noch die Lackierung. Eigentlich wollten wir heute und morgen alles fertigprimern. Aber los ging es erst einmal mit einem herbstlichen Frühlingsputz. 

Reinigen, Schleifen
Nachdem die "Baustelle" wieder zugänglich und für unsere Arbeiten eingerichtet war, begannen wir mit der Reinigung. Viel Küchenpapier, alte Stofflappen und Aceton. Über die Wochen/Monate hatte sich einiges auf der Oberfläche festgesetzt. 

Dann packten wir die Exzenterschleifer und Handschleifer aus. Mit 180er Körnung ging es los. Rumpf, Deck, Baum, Ruderpinne, Ruderblätter, Ankerkastendeckel. Aceton. Silikonentferner. Am Ende machten wir noch eine Bestandsaufnahme und stellten fest, dass wir wohl noch mehr Aceton und ein Gebinde Primer brauchen werden. 

Witzigerweise waren wir nicht die einzigen, die die herbstliche Frühlingsputzidee in die Tat umsetzen. Ein neu eingetroffener Staubsauger wollte eingweiht werden. Ergebnis: Werkstatt sauber, Rhepro sauber. 

Weiter geht es am Samstag. 

Ankerkastendeckel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar