05.08.2020

Kielhebevorrichtung

Aktuell arbeiten wir an der Kielhebevorrichtung. Dabei handelt es sich um ein Vierkant-Aluprofil, das neben dem Kielkasten positioniert wird, wenn man entweder den Kiel aufholen oder die Tiefgang-Konfiguration ändern will.

Aluprofil als mobile Aufholmechanik
Für das untere Ende benötigen wir eine Aufnahme im Rumpf, damit das Vierkantrohr nicht verrutschen kann. Am Oberen Ende montieren wir später eine Umlenkung, um ein entsprechendes Seil zu führen.

Nebenbei überarbeiteten wir einen Tapeziertische, der uns zuletzt bei der Lackierung als Abstellfläche diente. Durch das lange Herumstehen ist er etwas aus dem Leim gegangen. Hier und da eine Leiste verschraubt und schon steht er wieder da wie neu und kann wieder genutzt werden.

Wie geht es Weiter? 

Wir müssen noch eineige letzte Stellen schleifen und primern, bevor wir lackieren können. 

Und wir heben die Rhepro im Kran an, um den Kiel einzusetzen. Dann können wir an der Aufholmechanik weiterarbeiten.



Instandsetzung der Abstellfläche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar