21.02.2018

Traileranpassung - Teil 13

Und weiter geht es im neuen Jahr. Verschiedene Gründe führten dazu, dass wir erst im Februar weiterarbeiten konnten. Heute setzten wir die Arbeit an den Trailerauflagen fort.

Mit Lücke für die Kielfinne

Die heckseitige Trailerauflage musste noch durchtrennt werden. Wir mussten ein Stück aus der Mitte herausschneiden. Grund dafür ist, dass wir so die Rhepro einfacher slippen können und mit dem Trailer nicht so tief in das Wasser fahren müssen.

Die Lücke in der Trailerauflage lässt genug Platz, damit die aufgeholte Kielfinne und das Bleigewicht dazwischenpasst, wenn unsere Rhepro in einer Slipanlage auf den Trailer gezogen wird.

Die ca. 7mm dicke GFK-Auflage durchtrennten wir mit einer Flex und einer Trennscheibe. Dabei muss man aufpassen, dass man die Trennscheibe immer wieder nur kurz ansetzt, weil sich das GFK sonst punktuell zu sehr erhitzt und Schaden nehmen kann.

Wir trennten das Mittelstück zunächst glatt heraus und rundeten die Kanten anschliessend ab. Der Feinschliff erfolgte manuell mit 40er und 80er Schleifpapier.

Abgerundete Schnittkanten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar