21.06.2017

Traileranpassung - Teil 5

So, nachdem wir beim letzten Mal unsere Halle wieder freigekramt hatten, ging es mit der Verstärkung der Trailerauflagen weiter.

Die vordere Trailerauflage

Wir laminierten eine Reihe Schaumklötze auf die Unterseite der Trailerauflagen und legten anschließend einige Lagen Glasfaser darüber. Das Sandwich sorgt so später für hohe Flächensteifigkeit.

Die Schaumklötze konnten wir mit einer Stichsäge und passend eingestellter 45° Führung schnell in Form schneiden. Die Oberflächen schliffen wir an, strichen diese mit flüssigem Laminierharz vor und klebten dann die Schaumklötze auf. Nass-in-nass legten wir dann weitere Glasfaserlagen darüber.

Nach der Aushärtung werden wir die Ränder abschneiden. Die Konstruktion zur Befestigung der Trailerauflagen ist gerade in Arbeit.

Die hintere Trailerauflage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar