06.04.2017

Gennakerbaumlager

Das PA-Material für die Teile hatten wir ja schon besorgt. Mittlerweile konnten die benötigten Bauteile daraus gedreht werden.

Gennakerbaumlager und Deckel

Der Deckel enthält zwei Löcher. Durch das eine Loch wird die Halsleine geführt. Durch das andere Loch wird eine Leine befestigt, um den Gennakerbaum wieder einzuholen.

Beide Leinen werden also im Gennakerbaum geführt. Außerhalb des Gennakerbaums wird eine weitere Leine geführt, um den Baum auszufahren. Dazu werden Umlenkblöcke am Kollisionsschott und an der Innenwand der Kajüte befestigt.

Der Gennakerbaum wird an zwei stellen gelagert. Direkt am Gennakerrüssel und im Innern am Widerlager. Die Durchführung durch das Kollisionsschot wird später mit einem einfachen Dichtungsgummi oder einer Dichtlippe so gut es geht abgedichtet, um eindringendes Spritzwasser abzuhalten.

Wieder ein Punkt weniger auf der Arbeitsliste.

Baum und Lager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar