27.05.2014

Ankerkastenboden und Kollisionsschott

Ärgerlich! Der bereits punktierte Ankerkastenboden muss wieder raus.

Es kann nur ein Bauteil sauber einlaminiert werden. Entweder der Ankerkastenboden oder das Kollisionsschott.

Ist der Ankerkastenboden einlaminiert, können wir das Kollisionsschott nur vorderseitig gut einlaminieren. Laminierarbeiten durch die Wartungsluken sind utopisch.

Fixiertes Kollisionsschott
Wird das Kollisionsschot beidseitig einlaminiert, können wir den Ankerkastenboden nur noch von oben einlaminieren, weil wir durch die Wartungsluken an die Unterseite nicht mehr rankommen.

Da ein gut einlaminiertes Kollisionsschott wichtiger ist als ein beidseitig einlaminierter Ankerkastenboden, müssen wir den Ankerkastenboden wieder herausnehmen. Das wirft uns leider etwas zurück.

Im Bug entfernten wir auf einem 15cm breiten Streifen das Abreissgewebe. Das Kollisionsschott wurde an drei Stellen mit dem Rumpf verklebt. Im nächsten Schritt wird das Schott einlaminiert.