20.12.2023

Lackierung - Teil 27

Wir beginnen, unsere letzten Bauteile zu lackieren und können dabei die vom Hersteller gegebenen Hinweise voll bestätigen.

"Bitte beachten Sie die Lackmenge, die wegen der geringen Deckkraft höher ausfallen kann". Es wird also nicht bei den geplanten 2-3 Lagen bleiben. 

Der Anschliff der Vorstreichfarbe geht mit der Festtool-Sauger-Mirka-Schleifer-Kombination mit einen 400er Schleifpad gewohnt lässig von der Hand. Wir müssen dabei noch die Ruderblätter an den Stellen nachbearbeiten, wo wir später die Scharniere anbolzen werden, damit wir sie spannungsfrei anbringen können. 

Unser Lack: 2K PU in RAL 2009 a.k.a. verkehrsorange. 

Im Sommer 2020 hatte ich mal während eines Törns von Pornichet nach Concarneau auf unserer X-37 das Vergnügen ein paar IMOCAs und einen Maxi-Trimaran der Ultim-Klasse sowie die Hallen einiger Volvo Ocean Racing Teams in Lorient La Base aus nächster Nähe zu sehen. Dort trafen wir in der Halle des Dong Feng Ocean Racing Teams den großen Bruder unserer Kielfinne.

Klarer Fall. Dong Feng goes AYC. 

Unsere Ruderpinne

Die Ruderblätter

Unser Großbaum

Dong Feng goes AYC




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar