26.09.2023

Lackierung - Teil 25 - Milestone

Nach Begutachtung der Oberfläche entschieden wir uns eine dritte Lackschicht aufzutragen. Mit großer Sorgfalt bereiteten wir die Oberflächen vor, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Lackierung endlich fertig
D.h. wir begannen mit einer intensiven Schleifrunde und spielten dann das Aceton-Silikonentferner-Spiel. Die letzte Lackschicht rollten wir mit ca. 5% Verdünnung auf.  

Ein wichtiger Milestone ist endlich geschafft! Wir können die Lackierung des Rumpfs von unserer Todo-Liste streichen. 

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Und es zeigt sich immer wieder. Je penibler die Oberfläche vorbereitet wird, desto besser das Gesamtergebnis. 

Unser Verbrauch: mit Lackrollen aus Schaumstoff benötigten wir für das Überwasserschiff pro Lackschicht ziemlich genau 2x 750ml PU-Lack. Wobei darin Baum / Ruderblätter / Kielfinne nicht enthalten sind. 

Während die Lackschicht vollkommen durchhärtet, machen wir uns jetzt Gedanken über Folierungen mit Feuerstreifen / Blitzen / Speedy Gonzales / Großwildkatzenmotiven. 

Es verbleiben noch die Ruderblätter, die Kielfinne, Baum und Ruderpinne. Diese werden farblich abgesetzt und wg. dauerhaftem Wasserkontakt (Finne+Ruder) mit einer wasserresistenten Epoxy-Farbe lackiert.

Hier noch einige Bilder. 




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar