25.11.2020

Lackierung - Teil 12

Weiter geht es mit der Lackierung. Die Arbeiten sind so eintönig wie wichtig. Schleifen, reinigen, spachteln, primern. Und wieder von vorne.

Primern der Rumpfunterseite

Die Herausforderung hierbei besteht darin, den Rumpf anzuheben, um an die Unterseite zu kommen. Gurte anlegen, hochziehen, Trailer wegziehen. Klingt einfach - dauert aber.  

Die Unterseite wird inspiziert, entsprechende Stellen mit einem Malerband markiert und anschließend angeschliffen. 

Danach wieder den Trailer unter das Boot schieben, herunterlassen, die Gurte leicht versetzen, hochziehen und freigewordene Bereiche inspizieren, markieren, schleifen. 

Die geprimerten Stellen trocknen jetzt. Danach müssen die vom Gurtband verdeckten Stellen noch geprimert werden. Anschließend wenden wir uns hoffentlich letztmalig den Stellen an der Deckskante und auf dem Deck zu. Fertig. 

Bis dahin gilt schleifen, reinigen, spachteln, primern, repeat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar