13.03.2013

Weiter mit den Ruderblättern


Obwohl das "Schneechaos" auch Aachen ergriffen hat, waren wir diesen Dienstagabend erneut in der Rheprohalle am Werk.

Der Kopfbereich der Ruderblätter, an dem später auch die Ruderbeschläge montiert werden, wurde mit unserer bewährten glasfaserverstärkten Harzpaste ausgefüllt. Anschließend noch schnell eine Lage Abreißgewebe drüber laminiert, damit vor dem Verkleben der Halbschalen nicht mehr geschliffen werden muss.

Außerdem konnten wir diese Woche die Hilfslaschen, die wir letzte Woche laminiert haben, "Entformen". Die Laschen sind gut geworden und weisen ausreichend Flexibilität für die bevorstehende Aufgabe auf.

Unsere letzte Tat heute war es eine Form für die Laminierung von Kleinteilen im Vakuumbaggingverfahren vorzubereiten. Als Form dient uns eine 15mm starke PVC Platte.

Wie üblich gibt es auch von diesem Abend Bilder in unserer Galerie.